Zurück zum Artikel

  • Skrei – Kampagnenbild

Skrei – er ist wieder da

Während es die Skrei-Kenner unter uns kaum noch erwarten konnten, freuen sich nun auch alle anderen Edelfisch-Genießer darüber, dass er wieder da ist: unser einzigartiger norwegisch-arktischer Winterkabeljaus - unser SKREI.

Bereits Anfang Dezember traten Millionen von geschlechtsreifen Skreien ihre lange Reise an. Von der eisigen Barentssee schwimmen sie 1000 Kilometer gen Süden, um die etwas wärmeren Regionen vor der nordnorwegischen Küste zu erreichen, um sich zu mehren. Dem einzigartigen Skrei widmen wir ein einzigartiges Special mit unseren Lieblingsrezepten, Tipps für die Zubereitung, ein Interview mit 2-Sternekoch Johannes King und Rezepten von Sterneköchen. Außerdem erklären wir, was es bedarf, um ein echter Skrei zu sein, wie gesund der edelste Kabeljau der Welt ist und Fischer Eric erzählt vom Skrei-Fang. Wir wünschen Ihnen eine genussvolle Skrei-Zeit!